Unser "Sozialer Tag" 2009
Der 5. Juni 2009 war "unser Tag für Afrika". Das Engagement war außerordentlich groß, über 200 Schüler der ECR suchten sich Arbeit, um mit ihrem Lohn die "Aktion Tagwerk" und das Projekt "Kikot" in Afrika zu unterstützen.
Dabei verdienten sie

4754 Euro für Afrika!!!

Wir möchten uns ganz besonders für die Unterstützung durch unsere "Arbeitgeber" bedanken! Viele gaben sehr großzügigen Lohn für die gute Sache. Die Stadt Monschau bezahlte uns gut für die Instandsetzung eines Spielplatzes. (Fotos siehe unten) Auch Privatpersonen unterstützten uns sehr engagiert. So wurden einige Schüler von ihren privaten "Arbeitgebern" aus Vossenack nicht nur abgeholt und nach Hause gebracht, sondern auch noch zum Mittagessen eingeladen. (Bericht und Fotos siehe unten) Andere bekamen ohne viel Aufhebens eine Kiste Getränke gespendet, damit die Arbeit leichter fiel.

Diese Unterstützung hat uns begeistert!

Aber auch die Presse half uns sehr durch ihre ausführliche Berichterstattung. Auch dafür bedanken wir uns. Einige Presseartikel haben wir hier nocheinmal zum Nachlesen eingestellt.
Bilder aus Konzen
Bilder aus Vossenack
Wochenspiegel, 3. Juni 2009
Eifeler Nachrichten, 5. Juni 2009
Eifeler Nachrichten, 8. Juni 2009
 
Freitagmorgen in Konzen:

Farbe und Pinsel wurden angeliefert, es kann losgehen!
Erst mal die Anlage testen...
ein bisschen Spaß muss auch sein.
Aber dann wird gearbeitet!