50 Jahre ECR

Einen bunten Tag voller Erlebnisse, Erinnerungen und Emotionen genossen die Gäste unseres
50-jährigen Schuljubiläums.

Bereits während des offiziellen Festaktes präsentierten zahlreiche Redner überwiegend kurzweilige, witzige und nachdenkliche Vorträge. Kunibert Mattheis schilderte in bewegender Weise die Erinnerungen des ersten Abschlussjahrgangs und berührte damit nicht nur seine rund zwanzig erschienenen ehemaligen Klassenkameraden.

Locker und gewandt führte Moderator Hans Kirch durch die Veranstaltung. Dabei konnte er mit einem ausgezeichneten Musikprogramm aufwarten, das ausschließlich von aktuellen und ehemaligen Schülern der ECR bestritten wurde.

So begeisterten dann auch auf dem, dem Festakt folgenden Schulfest hochkarätige Musikdarbietungen von "Lovely Mister Singing Club", "Syl 'n Dan", Samantha Ratczak, Jennifer und Victoria Barts, der Schulband, sowie der Auftritt des "DaSh"-Tanzclubs.

Das bunte Programm der Schüler, die ihre Ergebnisse aus der vorangegangenen Projektwoche präsentierten, rundete das gelungene Jubiläumsfest ebenso ab, wie die ausgezeichnete Versorgung der Gäste mit Speis und Trank.

Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern für diesen gelungenen Festtag!

Ein besonderer Dank gilt:

Daniel Wiegand von www.syl-n-dan.de für das Zur-Verfügung-Stellen seines Equipements,

sowie Christian Braun und Marc Förster von www.mc-events.de für die Licht und Tontechnik,
auf deren Website außerdem eine Galerie 174 Fotos des Tages zeigt!