Unser "Sozialer Tag" 2012
5.800 Euro!!!

Das vorläufige Ergebnis nach dem Zählen unserer Arbeitslöhne ergibt schon über 5800 Euro. Einige Überweisungen von Arbeitgebern stehen noch aus, aber bereits jetzt möchten wir uns sehr herzlich im Namen der unterstützten Organisationen bei Euch allen bedanken.

Ihr habt tolle Arbeit geleistet und damit vielen Menschen geholfen!

VIELEN DANK!

Unser diesjähriger „Sozialer Tag" wurde von 406 Schülern gestaltet. Damit arbeiteten dieses Mal mehr als doppelt so viele Jugendliche, wie beim ersten Mal. Die hohe Beteiligung von fast 80 % der Schüler ist sicher auch zum Teil darauf zurückzuführen, dass die Arbeit der Organisation „Interplast" von ihrem Mitarbeiter Walter Gerhards im Vorfeld sehr eindrucksvoll vorgestellt wurde. So war den Schülern eine Identifikation mit dem von ihnen ausgesuchten Projekt noch besser möglich.

Die Jugendlichen hatten sich nicht nur selbständig im Vorfeld „Arbeitgeber" gesucht, sondern erschienen am 8.6.2012 auch hochmotiviert an ihren Arbeitsstellen und gaben ihr Bestes, um gute Löhne zu erhalten.

Auch wenn momentan die Summe der erarbeiteten Löhne noch nicht feststeht, möchten wir uns bereits für die große Unterstützung durch unsere "Arbeitgeber" bedanken!

Die Resonanz, die wir bei Arbeitgebern und in der Bevölkerung erfuhren, tat uns allen sehr gut. Der Ortsvorsteher von Imgenbroich, Bernd Neuß bedankte sich persönlich bei uns. Die Stadt Monschau hatte nicht nur Arbeitsplätze für gutes Geld für uns, sondern Frau Compes von der Schulverwaltung überreichte uns den Scheck persönlich mit herzlichen Dankesworten.

Einige Schüler, die einen Spielplatz renovierten, bekamen spontan von einem Großelternpaar Tüten voller Schokoriegel gekauft, damit die Arbeit leichter fiel.

Danke für diese tolle Unterstützung!