Kennenlernen...

... zuerst reden die Lehrer.
Dann erfahren wir Interessantes von den Schülern.
Und dann wird es richtig lustig!
Und am Ende sind alle Freunde!

Besuch von den Färöer Inseln

März 2009
19 Schülerinnen und Schüler von den Färöer Inseln besuchten uns während ihrer Klassenfahrt mit ihren beiden Lehrerinnen. Sie erzählten uns von ihrer Heimat, ihrem Alltag und ihrer Kultur.

Viele von uns wussten bis zu diesem Morgen überhaupt nicht, dass es die Färöer Inseln gibt oder wo sie liegen. Jetzt werden wir das jedoch nicht mehr vergessen!

Nicht nur der mitgebrachte Film begeisterte uns mit seinen überwältigenden Naturaufnahmen, sondern vor allen Dingen auch die offene Art der Färöer. Wir alle hoffen, dass wir einmal die Gelegenheit zu einem Gegenbesuch haben werden und würden gerne noch einmal mit Euch tanzen.

Danke, liebe Färöer für Euren Besuch und kommt gut wieder nach Hause!