Fußball
Kreismeisterschaften des Kreises Aachen 2008
Die beiden Mannschaften der ECR und der Liebfrauenschule Eschweiler nach dem Endspiel
Mädchen-Fußballmannschaft Vizemeister

Die Mädchen der ECR (Jahrgang '93 - '95) haben das Endspiel um die Kreismeisterschaft im Fußball mit 1:4 gegen die Liebfrauenschule Eschweiler verloren.

Bereits zur Halbzeit zeichnete sich beim Stand von 0:3 ab, dass die Mannschaft von Eschweiler die besseren Spielerinnen in ihren Reihen hatte. Jedoch war auch das Glück nicht auf der Seite unserer Mannschaft, denn zweimal wurde das Tor nur knapp verfehlt. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und Laura Frantzen konnte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen, bevor Eschweiler mit dem vierten Treffer ihren Sieg sicher stellte. Weitere Möglichkeiten für unsere Gegnerinnen verhinderte "Torfrau" Annette Krott mit einigen glänzenden Abwehrparaden.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir den Mädchen zu ihrem großen Erfolg!!

Die Teilnehmerinnen der ECR am gesamten Turnier um die Kreismeisterschaft waren:

Kerstin Mießen, Simone Kirch, Jana Radermacher, Jacqueline Gleue, Laura Frantzen, Annette Krott, Dunja Carls, Janine Detering, Valinda Shehu, Yvonne Lennartz und Nadine Kutsch

ECR - Mädchen im Finale der Fußball-Kreismeisterschaft

Die Mädchen der ECR (Jahrgang '93 - '95) haben das Endspiel um die Kreismeisterschaft im Fußball erreicht.
In der ersten Runde konnten sie sich in ihrer Gruppe gegen die Mädchen der Bischöflichen Realschule Sankt Ursula und der Gemeinschaftshauptschule Monschau-Roetgen durchsetzen.
Hier die Ergebnisse:

ECR - St. Ursula
St. Ursula - Hauptschule
ECR - Hauptschule

und die Tabelle:

1. ECR


2. St Ursula

3. Hauptschule


2 : 0
4 : 1
5 : 0



6 Punkte

3 Punkte

0 Punkte



7 : 0 Tore

4 : 3 Tore

1 : 9 Tore
Halbfinale: GS-Alsdorf - ECR 0:3

Im Halbfinale gewannen unsere Mädchen in Alsdorf gegen die Gesamtschule Alsdorf mit 3:0 Toren. Sie stehen damit im Finale gegen den Sieger des Spiels Liebfrauenschule Eschweiler - Gymnasium Würselen.
Trainer Hans Kirch mit den erfolgreichen Fußballerinnen der Kreismeisterschaft 2008
Kreismeisterschaften des Kreises Aachen 2007
Am 22. April 2007 wurden unsere Fußballmädchen in Wenau Vizekreismeister
von Aachen. Diesen Erfolg erkämpften:

hinten von links:
Simone Kirch, Laura Frantzen, Dunja Carls, Ramona Kell, Rebecca Müller, Valinda Shehu,
vorne von links: Sarah Eidneier, Jana Radermacher, Annette Krott, Julia Meyer, und Kerstin Venhaus