Streitschlichtung
dienstags
1. und 2. große Pause
SV Raum
Streitschlichtung an der Elwin-Christoffel-Realschule

Was ist Streitschlichtung ?
Die Streitschlichtung an der ECR ist ein Projekt, bei dem wir euch helfen, Probleme und Konflikte untereinander zu lösen. Auch wenn ihr in den Pausen Stress mit anderen Mitschülern habt, sind wir für euch da.
Dabei gilt: Wir sind Schlichter und keine Richter !!!!
Wir sind eine Gruppe Schüler und Schülerinnen, die dazu ausgebildet wurden, Konfliktsituationen zu meistern. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, hören uns eure Geschichte an und versuchen gemeinsam mit euch eine faire Lösung zu finden.
Wie sieht Streitschlichtung aus ?
Um eine erfolgreiche Streitschlichtung durchführen zu können, gibt es feste Regeln, die stets und überall einzuhalten sind :
-Es bleibt alles unter uns, d.h., alles, was bei den Streitschlichtern besprochen wird, ist vertraulich.
-Wir lassen einander ausreden.
-Wir beleidigen uns nicht.
-Die Teilnahme ist freiwillig.
Wo und wann findet ihr uns ?
Dienstags in der 1. und 2. großen Pause im SV - Raum
Ihr könnt uns aber auch gerne in der Schule ansprechen oder Herrn Theuer oder Frau Lüning-Koch bescheid geben oder eine Nachricht in den Briefkasten (Raum Nr.5.13) einwerfen.
Eure Streitschlichter/Innen aus der 10c und 10b :
HIBA LEA YASMIN FLORIAN SEBASTIAN